Curtis Jensen

Seit 1985 ist Curtis Torben Jensen mit seinem Kontrabass „on the road“ - 1998 gründete er „CURTIS JENSEN“, sein eigenes rock-a-billy-surf-n-blues Trio!

Mit Torben auf der Bühne stehen Martin Wenninger (Gitarre/Gesang) und Florian Hoppel (Schlagzeug) – zwei Meister des Vintage Sounds!

Mit einem minimalen Einsatz von Musikinstrumenten zaubern die drei den Sound der 40’er, 50’er und 60’er Jahre auf die Bühne. Rockabilly, Rhythm & Blues, Western Swing, Country, Soul – mit allem was dazugehört.

Über die Jahre hinweg hatte Torben Jensen die Ehre mit Musikern auf der Bühne stehen zu dürfen, die aus der Geschichte des Rock’n’Roll nicht wegzudenken sind:
Link Wray, Wanda Jackson, Chuck Berry, Bill Haley's Comets, Sid & Billy King, Mungo Jerry, Ray Campi, Billy Swan, Tommy Sands, Frankie Ford, Big Al Downing..

Facts:

Name:
Curtis Jensen
Musikrichtung:
Rock-a-Billy-surf-n-Blues
Lokal:
Cafe Zuckereck
Herkunft:
Wien
Besetzung:
Gitarre/Gesang, Kontrabass/Gesang, Schlagzeug
Links:
Homepage