Sophie Engl

Früher hat die junge hübsche Kötschacherin immer nur für sich selbst gesungen, doch der Tod eines guten Bekannten vor fünf Jahren war der Beweggrund, ein eigenes Lied zu schreiben - um so ihre Anteilnahme zu zeigen. Dies war damals das erste Mal, dass sie vor anderen Leuten gesungen hat..

Die Liebe zur Musik war entfacht und es folgten weitere Auftritte. Mit Stefan Skreinig alias Stefan Thaler hatte sie eine kleine "inoffizielle Schulband" in der Tourismusschule - immer wieder sang Sophie bei kleinen Gigs in Villach. Auch bei der Faschingssitzung in Kötschach-Mauthen oder mit der Band "AUSTRIA 4" gab es Auftritte - wie z.B. beim Benefizkonzert für Haiti in Dellach.

Nach der Tourismusschule wollte Sophie etwas komplett anderes machen und ging nach Tanzania (Afrika). Unter anderem hat sie auch die Musik in diesem Land sehr fansziniert - verschiedenste Einflüsse von Reggae Klassiker bis hin zu einzigartigen Coverversionen von Ed Sheeran konnte sie dort kennen lernen. Auch in Afrika hat sie das ein oder andere mal mit einer Band in einer Bar gespielt und gesungen.

Mittlerweile hat sich Sophie auch das Gitarrespielen beigebracht und schreibt sogar eigene Lieder. Das Singen und Schreiben ist ihre große Leidenschaft - denn in den verschiedensten Lebenssituationen ist die Musik für sie ein treuer Begleiter geworden.

Facts:

Name:
Sophie Engl
Musikrichtung:
Akustik Pop
Lokal:
Newcomer Stage
Herkunft:
Kötschach-Mauthen
Besetzung:
Gitarre/Gesang, Keyboard, Cajon
Links: