Jörg Danielsen's Vienna Blues Association

Jörg Danielsen, geboren in Wien aufgewachsen in ........ bla bla bal..... bringen wir es auf den Punkt:
Es gibt so viele Vorstellungsvarianten... und keine davon kann beschreiben was ihr erleben werdet!


Fakt ist: eine Groove die euch noch am nächsten Tag nicht aus dem Kopf gehen wird, ein Musikstiel der sarkastisch, föhlich, traurig, gehässig, freundlich und vieles mehr ist - Blues eben!

Stimmen, Gitarren + Bass + Schlagzeug = Ein ganzer Abend voll Musik.....

Im März 2016 wurde das Debütbandalbum "Vienna Blues Association" des Trios, damals bestehend aus Jörg Danielsen, Christian Kurz und Kiko Perez, mit den Gästen Edi Fenzl, Moritz Haugk, Gerry Lülik und last but not least Gerhard Beisteiner unter dem Label Styx Records im Tonstudio von Chris Scheidl (Most Records) an einem Tag aufgenommen.


Im Frühjahr 2017 tourte Jörg Danielsen mit der argentinischen Blues Band Verteramo Trio & Jorge Costales bzw. der "Blues Company" durch Argentinien und stellte dort sein Album vor und verbrachte mit dieser Formation ebenso wieder einen Tag im Studio um an der nächsten Produktion der Band mitzuwirken.


Facts:

Name:
JD's Vienna Blues Association
Musikrichtung:
Elektrischer Blues, Chicago Blues
Lokal:
Käptn Hook's
Herkunft:
Wien
Besetzung:
Vocals/Gitarre, Bass, Schlagzeug
Links:
Homepage
Youtube
Facebook