LIVE SIX - Das Music Festival im Gailtal

Nach einjähriger Pause meldet sich das LIVE SIX Music Festival nun wieder lautstark zurück. Bereits zum 6. Mal werden am 14. Oktober 2017 im Herzen des Bergsteigerdorfes Mauthen sieben klasse Bands den Abend in sieben lässigen Pubs für Jung und Alt zum unvergesslichen Musikerlebnis machen.

Wir sind wieder da!

Nachdem im Vorjahr das Music Festival pausiert hat, geht es 2017 wieder mit voller Energie und Leidenschaft in die nächste Runde! Begonnen hat alles mit einer einfachen Idee im Jahr 2011. Wir wollten Livemusik in allen Variationen in Kötschach-Mauthen wieder populär machen, den Mauthner Kirchtag wiederbeleben, den Wirten zeigen wie gut Zusammenarbeit funktioniert und außerdem noch viel Spaß dabei haben. Mittlerweile können wir mit ein klein wenig Stolz sagen - es ist noch viel mehr daraus geworden! Denn neben dem Festival haben wir auch Kabarettabende, Beachvolleyballturniere und viele Konzerte veranstaltet.

Das Live Six Music Festival erfreut sich jedes Mal über 1000 Besuchern großer Beliebtheit und hat sich über die Jahre hinweg einen Fixplatz im Herzen aller Musik- und Kulturbegeisterten aus Nah und Fern ergattert.

Loncium Special Edition & Snack Corner

Auch für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt - die Privatbrauerei Loncium beliefert den musikalischen Abend mit einer Special Edition, dem "FestivALE", das nur an diesem Abend genossen werden kann. Damit niemanden zu früh die Kräfte verlassen, empfehlen wir einen Besuch in unserem Snack Corner im Zentrum des Festivalgeländes. Dort gibt es "Live Six Hot Dogs" und als Muntermacher servieren wir heißen Café aus der Rösterei San Giusto. Alle Pubs haben an diesem Abend bis 04:00 Uhr geöffnet, es darf also auch nach dem offiziellen Ende weitergefeiert werden.

Shuttlebus & Übernachtungsmöglichkeiten

Für die Anreise zu diesem Event bieten wir gratis Shuttlebuse an. Den Fahrplan haben wir adaptiert und so kann man ganz gemütlich von Presseggen aus mit dem Bus direkt zum Festgelände und natürlich auch wieder nach Hause fahren.

Pubs '17:

Line-up '17:

Fotos '15...